top of page

Der Weg zum Erfolg?

Neulich hatte ich in der Umkleidekabine meines Fitness Clubs zwei junge Männer neben mir, die sind abgeregt unterhielten. Der eine von den beiden erklärte seinem Freund seine Vision von Erfolg:

"Du musst mit solchen Leuten abhängen, die dich weiter bringen! Ich habe Abitur, aber keinen Bock auf ein Studium. Weißt du, da gibt es diesen Typ. 19 Jahre alt, selbstständig, hat diese Firma, die machen so Dächer. Hat so um die 1 Million gemacht, letztes Jahr, Alter!! Mit so einem muss man abhängen! Da kommst du weiter!"

Ich hörte aufmerksam zu und fragte mich: Interessante Strategie! Es gibt unterschiedliche Wege zum Erfolg. Mitläufer und Nutznießer werden? Seinen Erfolg von anderen abhängig machen? Oder den eigenen Fähigkeiten und Interessen folgen, seine Leidenschaft erkennen und seinen eigenen Selbstwert erkennen und einsetzen, und sich nicht von Dritten abhängig machen? Du solltest dich fragen: Was will ich wirklich? Was erwarte ich von mir selbst? Was sind meine Ziele? Was kann ich tun, um dorthin zu gelangen? Vertraue den eigenen Werten und Talenten, und folge deinem Instinkt. Dann erreichst du deine Ziele und wirst wahrgenommen. Jemandem hinterher zu laufen funktioniert nur bedingt, und ist niemals von langer Dauer.

Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Nach Stichwörtern suchen
Noch keine Tags.
Folge mir
    bottom of page